Shiatsu Sigrid Dey Weihnachtsrabatt

Über mich

Shiatsu Sigrid Dey – Wohlbefinden, Entspannung für Körper, Geist und Seele

Wohlbefinden, Entspannung und Gesundheit sind seit jeher die zentralen Themen in meinem Leben. Angefangen bei meiner sportlichen Leidenschaft - dem Volleyball bzw. Beachvolleyball: Bewegung im Team, am besten unter freiem Himmel mit jeder Menge Spaß und Begeisterung - über meine langjährige berufliche Tätigkeit als Angestellte im Gesundheitswesen bis hin zu meiner jetzigen Tätigkeit als Shiatsu-Praktikerin.

Dabei wurde mir immer mehr bewusst, dass die ganzheitliche Betrachtung von Körper, Geist und Seele von essenzieller Wichtigkeit ist und eine Wahrnehmung der einzelnen Komponenten separat nur ein lückenhaftes Gesamtbild ergeben kann. Zudem ist es mir ein Anliegen, in der heutigen schnelllebigen Zeit, die zunehmend von Stress und Arbeitsdruck geprägt ist, einen Bereich der Ruhe zu schaffen, in dem der einzelne Mensch im Zentrum der achtsamen Aufmerksamkeit steht. Shiatsu sowie die Metamorphische Methode vereinen für mich aufs Beste diesen Gedanken.

Eine weitere meiner Leidenschaften ist das Reisen. Fremde Kulturen zu entdecken, ferne Landschaften zu erleben und die unterschiedlichsten Menschen kennenzulernen, fasziniert mich seit jeher. Daraus ist 2012 mein erstes Buch mit dem Titel „Zwei hessische Landeier in British Columbia“ entstanden. Das zweite über Hawaii ist in Arbeit.

So war es meinem Mann und mir nach einigen Reisen quer durch den nordamerikanischen Kontinent inklusive Kanada und Hawaii auch 2004 möglich, Japan zu besuchen. Die Kultur dieses asiatischen Landes hatte mich schon in meiner Kindheit und Jugend in ihren Bann gezogen. Kaum dort angekommen, fühlte ich mich auch schon „wie zu Hause“, obwohl alles fremdartig und aufregend war. Shiatsu verkörpert für mich dieses Gefühl, angekommen zu sein, mich zu Hause zu fühlen in der dahinter stehenden Philosophie.

2010 Ausbildung Metamorphische Methode mit Zertifikat
Bei Katalin Turfitt, Praxis für Seminare und Beratung, Heilpraktikerin (Psychotherapie), Gelnhausen

2012 Fortbildung „Heilsame Berührungen“ (theoretische und praktische Grundlagen Shiatsu, Ayurveda und tibetische Energiearbeit) mit Zertifikat
Bei Katalin Turfitt, Praxis für Seminare und Beratung, Heilpraktikerin (Psychotherapie), Gelnhausen

2012/2013 Ausbildung Shiatsu mit Zertifikat
Bei Katalin Turfitt, Praxis für Seminare und Beratung, Heilpraktikerin (Psychotherapie), Gelnhausen

2015 Fortbildung "Shiatsu mit Öl" mit Zertifikat
Bei Katalin Turfitt, Praxis für Seminare und Beratung, Heilpraktikerin (Psychotherapie), Gelnhausen

Zwei Hessische Landeier in British Columbia